Wort zur Woche vom 03.05.2021 – An alle Mütter: Danke!

An alle Mütter: DANKE!

Am Sonntag ist Muttertag. Da schicke ich auf diesem Weg besonders viele Grüße an alle Mütter. DANKE! Was wären wir ohne euch! Im Online-Gottesdienst am Sonntag beten wir für alle, die ganz frisch Mutter geworden sind und sich über das neue Leben in ihren Armen freuen. Aber wir denken auch an alle, die an diesem Tag nicht unbeschwert sein können. Weil Eltern krank sind oder sich schon am nächsten Tag nicht mehr an den Besuch erinnern. Wir beten also für alle, die einen schönen Muttertag haben und denken auch an die, für die Muttertag kein Grund zur Freude ist: „Gott begleite alle Familien in den Glücksmomenten und in Krisensituationen. Halte deine segnende Hand über die Mütter dieser Welt.“

Gottesdienste und Angebote:

Freitag, 07.05.2021

18.30 Uhr Pfadfinder Kings Scouts Stammtreff (online)

Sonntag, 09.05.2021

ab 8.00 Uhr ONLINE-Gottesdienst, auf www.evangelisch-in-empfingen.de jederzeit abrufbar (Opfer für die eigene Gemeinde)

10.00 Uhr Gottesdienst auf der Wiese beim ev. Gemeindehaus Renfrizhausen (Pfarrer Volz)

Donnerstag, 13.05.2021 Christi Himmelfahrt

10.00 Uhr Gemeinsamer Gottesdienst zur Eröffnung des 3. Ökumenischen Kirchentages, Wiese beim Ev. Gemeindehaus Renfrizhausen (Pfarrer Volz)

Sonntag, 16.05.2021

10.00 Uhr Gottesdienst beim Ev. Gemeindehaus Renfrizhausen (Pfarrer Gössling)

Online-Gottesdienst am 09. Mai

Am Sonntag, 09. Mai, gibt es einen Gottesdienst auf unserem YouTube-Kanal zu dem Thema „Beten“. Es ist der Sonntag Rogate. Der fordert uns heraus, denn übersetzt heißt das „Betet!“

Eine Sammlung von Gebetsanliegen kommt in diesem Gottesdienst vor, welche auch im Anschluss zum Download bereit steht. So, dass keiner sagen kann, ich weiß gar nicht, wofür ich eigentlich beten soll. Und manchmal ist es doch auch so, dass man immer um die selben Dinge kreist. Da ist es heilsam, wenn Andere einen auf neue Gedanken und Ideen bringen und auf die Dinge hinweisen, für die man beten kann.

In diesem Sinn: Herzliche Einladung! Den Link zum Online-Gottesdienst finden Sie ab Sonntagmorgen, 8.00 Uhr, auf www.evangelisch-in-empfingen.de. Dort kann dieser Gottesdienst jederzeit abgerufen und zuhause mitgefeiert werden. Bitte geben Sie den Link gerne auch an andere weiter und helfen Sie denen, die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen, damit möglichst viele auf dieses Angebot aufmerksam werden!

Ausblick:

Im Mai werden wir Gottesdienste mit Besucherinnen und Besuchern im Freien feiern oder als ONLINE-Gottesdienste über unseren YouTube-Kanal. Auf unserer Homepage gibt es immer die aktuellen Hinweise zu unseren Gottesdiensten.

Kontakt Evangelisches Pfarramt Empfingen:

Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020

E-Mail: christoph.gruber@elkw.de

Sekretärin Marina Roth, Telefon: 07485 / 8424093 (Kontaktzeiten Sekretariat, dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr)

E-Mail: marina.roth@elkw.de

Homepage: www.evangelisch-in-empfingen.de

Moment mal – Andachtstelefon: 07485 / 8424021

(dienstags und donnerstags neu)

Moment mal – antenne 1 Neckarburg Rock & Pop
Einen Moment zum Nachdenken und Auftanken täglich gegen 9.15 Uhr und 13.15 Uhr
(UKW 104.6, www.antenne1-neckarburg.de)

Typisch himmlisch – Kirche am Sonntagmorgen bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop