Mesnerin

Irene Dener ist seit März 2023 unsere neue Mesnerin.

Sie hat in den letzten Jahren immer wieder Einblicke in die Arbeit einer Mesnerin gewinnen können, da sie mit ihren beiden Vorgängerinnen verwandt ist. So hat sie schon beim Aufbau der Krippe in der Kapelle unterstützt oder beim Schmücken des beeindruckenden Erntealtars mitgeholfen. Auch ist sie mit anderen Dingen wie zum Beispiel der Vorbereitung einer Taufe vertraut.

In manche Bereiche ihres vielfältigen neuen Arbeitsfeldes wird sie sich noch einarbeiten und entsprechende Schulungen besuchen.

Frau Dener freut sich auf ihre neue Tätigkeit:
Ich freue mich auf die Aufgaben, die mit dieser verantwortungsvollen Position verbunden sind. Ebenso freue ich mich auf die Gemeinde und die gemeinsame Zeit, die wir im Gottesdienst, Taufe und Trauung verbringen, um zusammen zu beten, zu singen, in sich gehen, um dem Gott nahe zu sein.