Sondergottesdienste

Ab und an feiern wir Gottesdienste, von deren Liturgie sich auch Kinder, Jugendliche und nicht so regelmäßige Kirchgänger angesprochen fühlen. Dies sind z. B. die Familiengottesdienste zum Gemeindefest, Erntedank und Heilig Abend und spezielle Jugendgottesdienste, wie z. B. der ökumenische Jugendkreuzweg.

Etabliert hat sich seit 2010 der ökumenische Gottesdienst im Grünen in Wiesenstetten, der im Garten des dortigen Kindergartens gefeiert wird.

Aber auch auf dem Wandbühl, hoch über dem Kloster Kirchberg, finden immer wieder Gottesdienste im Grünen statt. Und seid 2018 feiern die Gemeinden Empfingen, Mühlheim und Renfritzhausen immer wieder gemeinsam Gottesdienste.

In den beiden Empfinger Seniorenheimen werden Gottesdienste im monatlichen Rhythmus von beiden Kirchen im Wechsel angeboten.

Die aktuellen Termine dieser Sondergottesdienste stehen in unserem Kalender.