Gemeindehaus

Unter dem Schatten deiner Flügel finde ich Zuflucht  Ps. 57,2

Seitdem das Gemeindehaus in der Mitte des Ortes im Jahr 2000 das Zuhause der ev. Kirchengemeinde wurde, hat sich das Gemeindeleben merklich verändert. Es hat die Gemeinde buchstäblich zentriert. Es ist ein offenes Haus mit offenen Gruppen, wo der befreiende Geist Gottes im Gemeindeleben spürbar werden soll.

Gruppen und Kreise treffen sich hier wöchentlich oder monatlich und Pfarrer Gruber hat hier sein Pfarrbüro.

Es besteht seit vielen Jahren der Wunsch, den großen Saal unterm Dach des Gemeindehauses für Konzerte, Ausstellungen und Gottesdienste nutzen zu können. Dafür versucht die ev. Kirchengemeinde Geld zu sparen.

Neu zu gründende Gruppen sind jederzeit willkommen – für Anregungen und Ideen sind wir offen.

Gern können Sie die Räumlichkeiten für Ihre Familienfeiern mieten.

Freundeskreis

Der Freundeskreis der ev. Kirchengemeinde Empfingen wurde anlässlich des Neubaus des ev. Gemeindehauses am Weiherplatz 6 im Jahr 2000 gegründet. Er besteht aus 17 Mitgliedern, die jährlich einen Betrag zwischen 20 und 100 € spenden. Wenn auch Sie Mitglied werden wollen und das Gemeindehaus finanziell oder in anderer Weise unterstützen wollen, freuen wir uns über Ihren Anruf.

Kontaktaufnahme bitte über die Kirchenpflegerin

Evangelisches Gemeindehaus