Über uns

Vor einigen Jahrzehnten gab es hier in Empfingen noch keine evangelischen Gottesdienste und erst recht keinen evangelischen Pfarrer. Wie alles geworden ist, wie es heute ist, lesen Sie unter der Rubrik Geschichte.

Wie und wo Gemeindeleben und christlicher Glaube gelebt wird, finden Sie unter Gemeindehaus und Kapelle.

Die Zusammenarbeit mit den Partnern vor Ort ist uns wichtig. Die Empfinger Gemeinde ist Teil der Gesamtkirchengemeinde Mühlheim-Renfrizhausen-Empfingen, aus der wir erwachsen sind. Auf der katholischen Seite haben wir zwei Ansprechpartner, da der Empfinger Teilort Wiesenstetten der Diözese Rottenburg-Stuttgart angehört, während Empfingen zum Erzbistum Freiburg zählt. Kirchliche und weltliche Grenzen sind in Empfingen ganz nah, doch sie trennen uns nicht. Mehr erfahren Sie unter Ökumene.