Sonntagsgottesdienste

Es wird in der Regel zwei Mal im Monat Gottesdienst gefeiert. Was manchen Leser vielleicht erstaunen wird, ist Ergebnis einer noch jungen, über wenige Jahrzehnte gewachsenen Filialgemeinde, die anfangs den Gottesdienst in den evangelischen Nachbarorten besuchte, dann einen eigenen Gottesdienst einmal im Monat bekam und schließlich auf zwei Gottesdienste im Monat aufstockte.

Der Gottesdienst hat die württembergische Liturgie zur Grundlage, obwohl wir uns auf zollerischem Gebiet befinden (die Gottesdienste in Horb-Dettingen folgen z. B. der zollerischen Liturgie) – wiederum eine Folge der „Jugend“ unserer Gemeinde.

Die Gottesdienste beginnen um 10.30 Uhr. Sie finden in der Regel am zweiten und letzten Sonntag im Monat statt. Die genauen Gottesdiensttermine finden Sie in unserem Kalender.

Im Sommer werden zu besonderen Anlässen auch Gottesdienste im bzw. vor dem Gemeindehaus gefeiert, standardmäßig finden sie aber immer in der Kapelle am Friedhof statt.

Gerne laden wir auch zu den Gottesdiensten in Mühlheim und Renfrizhausen innerhalb unserer Gesamtkirchengemeinde ein.

Kapelle beim Friedhof
Friedhofstraße 9