Wort zur Woche vom 31.08.2015 – Zwergentreff besucht Karlsruher Zoo

Zwergentreff besucht Karlsruher Zoo

Vor kurzem machten einige Zwerge mit Eltern und Geschwistern einen Ausflug in den Zoo. Erstes Highlight war schon die lange Zugfahrt von Horb nach Karlsruhe. Im Zoo wurden die Tiere bewundert – Eisbären, Seehunde und Pinguine. Auch Affenhaus und die Dickhäuter waren beeindruckend. Das Flusspferdbaby war ein großer Anziehungspunkt und die Giraffen. Nachdem schon viele Tiere angeschaut waren legten die Zwerge eine kleine Pause beim Bootfahren ein, genossen den Ausblick auf den Park und waren fasziniert von den großen Fischen. Ein Eis zur Abkühlung und ein Stopp auf dem großen Spielplatz gehörten auch zum Programm. Später ging es dann zurück zum Bahnhof und mit dem Zug nach einem schönen Tag nach Hause.

Der Zwergentreff ist eine Krabbelgruppe für Kinder vor dem Kindergartenalter. Die Treffen sind immer freitags um 9.30 Uhr im ev. Gemeindehaus. Bei Interesse am Zwergentreff gibt es weitere Informationen bei Christine Springwald, Telefon 07454/980708. Danke an alle, die diesen spannenden und wunderschönen Ausflug organisiert haben und die wöchentlichen Treffen koordinieren.

Ihr Christoph Gruber, Pfarrer i. A.