Jahreslosung 2024

Alles, was ihr tut,
geschehe in Liebe.

1.Korinther 16,14

Ev. Gemeindehaus

Evangelische Kirchengemeinde
Weiherplatz 6
72186 Empfingen

Wort zur Woche vom 22.01.2018 – Du kannst nicht immer 17 sein …

Du kannst nicht immer 17 sein…

Ich war überrascht, wie viele Lieder und Schlager einem einfallen, die sich um die Liebe drehen. Wenn wir, wie bei der ökumenischen Bibelwoche, nun Texte aus dem Hohelied der Liebe auf unsere Beziehung zu Gott übertragen können, dann meine ich könnte man das auch mal mit einem Schlager versuchen. Zum Beispiel den von Chris Roberts: „Du kannst nicht immer 17 sein, Liebling das kannst du nicht. Einmal da wirst du 70 sein, dann bin ich noch bei dir, denn du wirst immer, immer geliebt von mir.“ In der Bibel hören wir, dass genau das Gott verspricht: „Ich bin bei dir, denn du wirst immer, immer geliebt von mir.“ Ist das nicht erstaunlich? Ein Gott, dessen Liebe unendlich ist und der bewiesen hat, dass seine Liebe stärker als alles ist. Stärker als der Tod und dass nichts diese Liebe wegspült. Eine Liebe, die ewig hält. Herzliche Einladung zum Abschluss der ökumenischen Bibelwoche 2018!

Ihr Christoph Gruber, Pfarrer

Seniorenkreis 60Plus

Am Dienstag, 30. Januar, ist Seniorenkreis im ev. Gemeindehaus in Empfingen. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einer Kaffeerunde. Man bespricht das Programm für das Jahr 2018 und es ist genug Zeit für ein gemütliches Beisammensein.

Wochenspruch: Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. (Daniel 9, 18)