Wort zur Woche vom 21.05.2018 – „gemeinsam feiern“ am Sonntag, 27. Mai

„gemeinsam feiern“ am Sonntag, 27. Mai

Zum „gemeinsam feiern“ laden wir alle Gemeindeglieder aus Wiesenstetten, Dommelsberg, Empfingen, Mühlheim und Renfrizhausen ein. Es geht in diesem Gottesdienst um Brücken, faszinierende Bauwerke. Sie verbinden Menschen. Jesus war der größte Brückenbauer aller Zeiten. Wir fragen: Wie kann er uns helfen, selber Brücken zu bauen und was hindert uns daran, es zu tun? Im Gottesdienst gibt es eine Brückenbauaktion. Diesmal feiern wir in der Michaelskirche in Renfrizhausen zusammen. Ab 10.00 Uhr gibt es einen Stehkaffee. Um 10.30 Uhr beginnt der Gottesdienst, der von einer kleinen Band um David Gamerdinger musikalisch gestaltet wird. Große und kleine Gottesdienstbesucher sind willkommen. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss (Wurst und Brötchen). Zur Fahrt in Fahrtgemeinschaften trifft man sich um 10.00 Uhr am ev. Gemeindehaus in Empfingen. Wer von zuhause abgeholt werden möchte, darf sich gerne auf dem Pfarramt melden.

Seniorenkreis 60Plus: Spielenachmittag

Beim nächsten Treffen des Seniorenkreises 60Plus gibt es einen Spielenachmittag. Organisiert wird der von Gabi und Lina Philipp. Der Seniorenkreis trifft sich am Dienstag, 29. Mai, um 14.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Wie immer gibt es zum Beginn eine gemütliche Kaffee-Runde. Herzliche Einladung!

Auf dem Wandbühl Gottesdienst feiern

Der nächste Gottesdienst auf dem Wandbühl oberhalb vom Kloster Kirchberg ist am Sonntag, 03. Juni um 11.00 Uhr. Ein kurzer Fußweg (10 Minuten) führt vom Parkplatz beim Kloster hoch auf den Berg mit der beeindruckenden Aussicht. Ein Musikteam um Ewald Plocher begleitet die Lieder. Pfarrer Christoph Gruber hält die Predigt. Im Anschluss gibt es einen Imbiss, sodass man die Aussicht dort oben noch lange genießen kann. Um 10.15 Uhr fahren die Fahrgemeinschaften am ev. Gemeindehaus in Empfingen ab. Bei unsicherer Wetterlage informiert das Wettertelefon am Sonntag ab 8.00 Uhr: 07485 / 8424020.

Wochenspruch: Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll. (Jesaja 6, 3)