Wort zur Woche vom 20.07.2020 – Segensbälle in der Kirche

Segensbälle in der Kirche

Beim Gottesdienst am Sonntag werden wir es wieder tun. Eigentlich ist es etwas verrückt: Zum Schluss in der Kirche werfen wir uns Segensbälle zu. Die sind natürlich nur gedacht und nicht sichtbar, wenn wir sie durch die Reihen wandern lassen. Denn wir halten Abstand und vermeiden direkte Kontakte. Aber mit dieser Segensaktion nehmen wir uns gegenseitig beim Fangen und Werfen wahr. Wir sagen dazu: „Geh mit Gottes Segen.“ So geben sich die Besucherinnen und Besucher gegenseitig diesen wichtigen Wunsch weiter: Sei gesegnet! Vertraue darauf, dass Gott mit dir ist in den kommenden Tagen. Und das wünsche ich allen, die das hier lesen. Ich werfe Ihnen sozusagen jetzt auch einen solchen unsichtbaren Segensball zu. Fangen Sie ihn auf und mit ihm den Wunsch: Gott segne dich!

Gottesdienst in St. Georg
Am Sonntag, 26. Juli, um 18.00 Uhr, gibt es den nächsten Gottesdienst in St. Georg. Das Infektionsschutzkonzept ist bewährt, so dass man mit gutem Gewissen zum Gottesdienst kommen kann. Diese Gottesdienste feiern wir mit der Gesamtkirchengemeinde, d. h. in Mühlheim und Renfrizhausen sind dann keine Gottesdienste. Am Sonntag darauf laden wir zum Gottesdienst nach Renfrizhausen auf die Wiese beim Gemeindehaus ein.

Bitte beachten Sie folgendes:
Kommen Sie rechtzeitig, dann gibt es keinen Wartebereich vor den Gottesdiensten. Ordner lotsen zu den markierten Sitzplätzen. Familienmitglieder können auch ohne zwei Meter Abstand sitzen. Zum Betreten und Verlassen der Kirche tragen wir eine Alltagsmaske. Desinfektionsmittel steht bereit. Schön, wenn wir uns sehen!

Gottesdienste:
Sonntag, 26.07.2020
18.00 Uhr Gottesdienst, St. Georg Empfingen (Opfer für die eigene Gemeinde, Pfarrer Gruber)
Sonntag, 02.08.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen (Opfer für das EV. Werk für Diakonie und Entwicklung Bereich Diakonie, Pfarrer Volz)
(Wettertelefon: 07454/ 98274, sonntags ab 8.00 Uhr)
Sonntag, 09.08.2020
18.00 Uhr Gottesdienst, St. Georg Empfingen (Opfer für die eigene Gemeinde, Pfarrer Volz)

Kontakt:

Evangelisches Pfarramt Empfingen
Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020
Moment mal – Andachtstelefon: 07485 / 8424021