Wort zur Woche vom 13.07.2020 – Ein Bibelwort für das ganze Leben

Bildautorin: Ulrike Rupp

Ein Bibelwort für das ganze Leben

Der Wochenspruch für die neue Woche heißt: „Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Das Versprechen steht im Buch Jesaja, Kapitel 43, Vers 1. Bei allen unseren Taufen wird genau dieser Bibelvers über dem Täufling ausgesprochen, nachdem der Pfarrer dreimal Wasser über die Stirn gegossen hat. Und weil es vielleicht damals am Taufbecken auch zu dir gesagt wurde, man sich aber meist nicht so ganz an seine eigene Taufe erinnern kann, schadet es nicht, sich immer wieder genau daran zu erinnern: Du bist getauft. Gott kennt und liebt dich! Sogar dein Name ist ihm bekannt. Du sollst zu ihm gehören. Aber auch der Anfang des Bibelwortes kann vielleicht gerade wichtig sein. Darum lohnt es sich, da auch nochmals ganz genau hinzuschauen. Gott sagt zu dir: Fürchte dich nicht!

Gottesdienst in St. Georg
Am Sonntag, 26. Juli, um 18.00 Uhr, gibt es den nächsten Gottesdienst in St. Georg. Das Infektionsschutzkonzept ist bewährt, so dass man mit gutem Gewissen zum Gottesdienst kommen kann. Diese Gottesdienste feiern wir mit der Gesamtkirchengemeinde, d. h. in Mühlheim und Renfrizhausen sind dann keine Gottesdienste. Am Sonntag darauf laden wir zum Gottesdienst nach Renfrizhausen auf die Wiese beim Gemeindehaus ein.

Bitte beachten Sie folgendes:
Kommen Sie rechtzeitig, dann gibt es keinen Wartebereich vor den Gottesdiensten. Ordner lotsen zu den markierten Sitzplätzen. Familienmitglieder können auch ohne zwei Meter Abstand sitzen. Zum Betreten und Verlassen der Kirche tragen wir eine Alltagsmaske. Desinfektionsmittel steht bereit. Schön, wenn wir uns sehen!

Gottesdienste:
Sonntag, 19.07.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen mit Verabschiedung von Vikar Maximilian Schmid-Lorch (Opfer: Weltmissionsprojekt der Difäm für zuverlässige Medikamentenversorgung weltweit, Vikar Schmid-Lorch und Pfarrer Volz)
(Wettertelefon: 07454/ 98274, sonntags ab 8.00 Uhr)
18.30 Uhr Jugendgottesdienst des Ev. Jugendwerks Bezirk Sulz als Online-Angebot auf dem YouTube-Kanal „EJW Sulz“ (www.bit.ly/ejwsulz)
Sonntag, 26.07.2020
18.00 Uhr Gottesdienst, St. Georg Empfingen (Opfer für die eigene Gemeinde, Pfarrer Gruber)
Sonntag, 02.08.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen (Opfer für das EV. Werk für Diakonie und Entwicklung Bereich Diakonie, Pfarrer Volz)
(Wettertelefon: 07454/ 98274, sonntags ab 8.00 Uhr)

Evangelisches Pfarramt Empfingen
Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020