Wort zur Woche vom 20.04.2020 – 19:30 Uhr – Zeit zum Beten

19.30 Uhr – Zeit zum Beten

Jeden Abend um 19.30 Uhr laden die Glocken von St. Georg zum Beten ein. Wie wäre es mit diesem Gebet von Antje Sabine Naegeli: Du bist da, Gott, wenn meine Kraft müde wird und meinem Mut der Atem ausgeht. Du bist da, Gott, wenn ich unruhig werde und mich verloren fühle. Du bist da Gott, wenn mir die Freude eintrocknet und mein Vertrauen ins Stolpern gerät. Du bist da, wenn ich dich in Zweifel ziehe und mir alles fraglich wird. Ich muss nicht stark sein und alles im Griff haben. Du bist der Gebende. Mit leeren Händen darf ich kommen. Der Tag heute ist schwer. Aber du an meiner Seite. Bei dir finde ich Ruhe und Frieden. Du bist da, Gott. Dein Heilwort richtet mich auf. Dir vertraue ich mich an.

Bis auf Weiteres können keine Gottesdienste und Angebote stattfinden. Ich bin aber jederzeit in seelsorgerlichen Angelegenheiten erreichbar! (Kontaktdaten s. unten)

Gottesdienste anhören und anschauen:

Jeweils ab Samstagabend gibt es auf unserer Internetseite www.evangelisch-in-empfingen.de einen Gottesdienst zum Anhören oder auf unserem YouTube-Kanal auch zum Anschauen. Die Predigten von Pfarrer Gruber werden von Dr. Dorit Heger am Klavier oder der Orgel begleitet, verschiedene Gemeindeglieder beteiligen sich von zuhause aus bei den Lesungen. Falls Sie keine technischen Möglichkeiten haben um das anzuhören: Melden Sie sich bitte auf dem Pfarramt, wir suchen eine Lösung! Auf unserer Internetseite informieren wir außerdem über verschiedene Fernseh- und Radiogottesdienste, Livestreams und weitere Online-Angebote. Aktuelle Infos geben wir auf Facebook weiter. Sie finden uns dort unter: www.facebook.com/EvangelischInMEhR/

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht
In diesen Tagen wurden die Einladungen zum neuen Konfirmandenjahrgang verschickt. Das betrifft alle Jugendlichen, die zur Zeit die siebte Klasse besuchen. Sollte jemand keine Einladung bekommen haben, bitten wir um eine Meldung auf dem Pfarramt bei Pfarrer Christoph Gruber, damit wir nach der Corona-Pause direkt starten können.

Telefonandacht
Schon knapp 200 Anrufer haben die Nummer 07485 8424021 unserer kurzen Telefonandacht gewählt. Jeden Dienstag und Donnerstag gibt es eine neue Ausgabe bei der sich Pfarrer Christoph Gruber und Pfarrer Thorsten Volz abwechseln.

Evangelisches Pfarramt Empfingen
Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020
Moment mal – Andachtstelefon: 07485 / 8424021
E-Mail: christoph.gruber@elkw.de