Wort zur Woche vom 19.12.2016 – Das größte Geschenk

dsc05263

Das größte Geschenk

An Weihnachten machen wir einander Geschenke. Sie sollen zeigen, dass wir uns mögen. Aber da gibt es noch mehr: Wir freuen uns darüber, dass Jesus geboren wurde, dass in Jesus Christus Gott selbst Mensch geworden ist. Gott hat uns das allergrößte Geschenk gemacht. Das Geschenk seiner Liebe. „Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“ (Johannes 3, 16)

Weihnachten – Fest des Schenkens – daran erinnern uns auch die Sterndeuter. Die Weisen aus dem Morgenland brachten dem Jesuskind wertvolle Geschenke: Gold, Weihrauch und Myrrhe. Denn sie haben verstanden: für Jesus nur das Beste. Lassen wir uns deshalb an den Festtagen wieder daran erinnern: Unser Leben soll ihm gehören. Herzliche Einladung zu den Weihnachtsgottesdiensten! Ihnen allen ein frohes, gesegnetes und friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2017.

Herzlichen Dank!

Danke an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kirchengemeinde für den treuen Dienst an vielen Stellen und oft im Verborgenen. Danke an alle Unterstützerinnen und Unterstützer unserer Arbeit, der regelmäßigen Angebote und der Aktionen. Dankbar können wir auf dieses Jahr 2016 zurückschauen. Vieles war möglich, dank vieler Menschen, die mitangepackt, mitgedacht, mitbeschlossen, mitgespendet, mitgetragen und mitgearbeitet haben. Dafür von Herzen Danke und Vergelt’s Gott.

Familiengottesdienst und Christvesper

Fast wäre das Krippenspiel dieses Jahr ausgefallen. Wieso? Das sieht man an Heiligabend um 16.00 Uhr in der Kapelle beim Friedhof. Denn dann zeigen mehr als 20 kleine Schauspieler das Stück „Es geschah in Betlehem“ bei dem der Grund verraten wird. Das Foto ist bei den Proben entstanden. Seit Anfang Dezember wird kräftig geübt. Bei diesem Familiengottesdienst sind Große und Kleine herzlich eingeladen die Weihnachtslieder mitzusingen und zum Abschluss draußen vor der Tür das „Stille Nacht“ mit den Kerzen anzustimmen.

Um 18.00 Uhr gibt es in der Kapelle eine musikalische Christvesper mit weihnachtlicher Musik von Orgel und Flöte vorbereitet und aufgeführt von Constance und Bernd Herwanger. Zu beiden besonderen Gottesdiensten an Heiligabend laden wir herzlich ein.

Wochenspruch: Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. (Joh 1, 14)