Wort zur Woche vom 19.04.2021 – So beginnen Wunder

So beginnen Wunder

Jesus ist einmal, so erzählt das Neue Testament, einem blinden Mann begegnet. Der sitzt am Straßenrand und spürt, dass Jesus bei ihm vorbei geht. Deshalb fängt er an, lauthals zu schreien. Die Menschen sagen, er soll still sein. Doch er denkt nicht mal daran, die Klappe zu halten. Immer lauter schreit er. Das hört Jesus und schickt welche zum Blinden mit den Worten: „Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!“ Könnte es sein, dass diese Aufforderung auch uns gilt: „Sei mutig. Bleib nicht sitzen, sondern raff dich auf. Jesus ruft nach dir, weil er dich braucht.“ So beginnen übrigens Wunder! Wenn Jesus Menschen anspricht und ihnen dann die Augen aufmacht, damit sie kapieren, wo ihr Einsatz gefragt ist und wo ihr gutes Wort gebraucht wird. Und wenn sie merken, dass er die Kraft gibt, die für diesen Einsatz notwendig ist und Worte zur Verfügung stellt, die wirklich weiterhelfen.

Gottesdienste und Angebote:

Freitag, 23.04.2021

18.30 Uhr Pfadfinder Kings Scouts: Stammtreff online

Sonntag, 25.04.2021

ab 8.00 Uhr ONLINE-Gottesdienst, auf www.evangelisch-in-empfingen.de jederzeit abrufbar

Dienstag, 27.04.2021

19.30 Uhr Sitzung Kirchengemeinderat Empfingen online

Wir laden zum ONLINE-Gottesdienst ein

Immer wieder werden wir gefragt: „Gibt es mal wieder einen Online-Gottesdienst?“ Ja! Und zwar am kommenden Sonntag. Unter der Überschrift: „Freut euch an Gott und nehmt viele dabei mit“.

Aufgrund des Rats von Wissenschaftlern, empfiehlt die Ev. Landeskirche in Württemberg nun Gottesdienste entweder online oder im Freien anzubieten. Auch wegen diesem Hintergrund gibt es am Sonntag, 25. April, einen Gottesdienst auf unserem YouTube-Kanal. Sie finden den Link dazu ab Sonntagmorgen, 8.00 Uhr, auf www.evangelisch-in-empfingen.de. Dort kann dieser Gottesdienst jederzeit abgerufen und zuhause mitgefeiert werden. Bitte geben Sie den Link gerne auch an andere weiter und helfen Sie denen, die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen, damit möglichst viele auf dieses Angebot aufmerksam werden!

Ausblick:

Auf unserer Homepage gibt es immer die aktuellen Hinweise zu unseren Gottesdiensten. Sicherlich werden wir ab Mai auch Gottesdienste mit Besucherinnen und Besuchern im Freien feiern. Damit haben wir zum Beispiel an Ostern schon sehr gute Erfahrungen gesammelt und positive Rückmeldungen bekommen.

Kontakt Evangelisches Pfarramt Empfingen:

Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020

E-Mail: christoph.gruber@elkw.de

Sekretärin Marina Roth, Telefon: 07485 / 8424093 (Kontaktzeiten Sekretariat, dienstags von 16.00 bis 18.00 Uhr)

E-Mail: marina.roth@elkw.de

Homepage: www.evangelisch-in-empfingen.de

Moment mal – Andachtstelefon: 07485 / 8424021

(dienstags und donnerstags neu)

Moment mal – antenne 1 Neckarburg Rock & Pop
Einen Moment zum Nachdenken und Auftanken täglich gegen 9.15 Uhr und 13.15 Uhr
(UKW 104.6, www.antenne1-neckarburg.de)

Typisch himmlisch – Kirche am Sonntagmorgen bei antenne 1 Neckarburg Rock & Pop