Wort zur Woche vom 15.02.2016 – CooltourCafé und Familienkonzert

Lill

CooltourCafé und Familienkonzert

Valerie Lill wird zusammen mit ihrem Sohn Janik am Samstag, 27. Februar beim CoolturCafé auf der Bühne stehen. Im Konzertprogramm „Von heute an“ finden sich Songs und Gedichte rund um die Spezies „Homo sapiens“ samt ihrem himmlischen Schöpfer. Oft sind es die kleinen Geschichten von den schrägen Alltagserlebnissen oder die berührenden Storys hinter dem einen oder anderen Text, die dafür sorgen, dass die Menschen lächelnd sich die ein oder andere Träne aus den Augenwinkeln wischen. Aus ihrem Glauben an Gott macht Valerie Lill dabei kein Geheimnis. Das CoolturCafé öffnet ab 19.30 Uhr seine Pforten, um 20 Uhr beginnt das Konzert.

Doch nicht nur für die „Großen“ macht Valerie Lill ihre Musik: am Nachmittag des 27. Februar gestalten sie und die freche Lilly in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr ein Familienkonzert. Gerne laden wir zu diesen Veranstaltungen nach Renfrizhausen in die Mühlbachhalle ein.

Ihr Christoph Gruber, Pfarrer i. A.

Seniorenkreis 60Plus

Am Dienstag, 23. Februar, ist Seniorenkreis 60Plus. Beginn ist um 14.00 Uhr. Nach der gemütlichen Kaffeerunde stellt Pfarrer Christoph Gruber das Ostertuch vor, das zwischen Ostern und Pfingsten in der Kapelle beim Friedhof über dem Altar hängt. Die kräftigen Farben beeindrucken alljährlich die Besucher in den Gottesdiensten aufs Neue. Der Tübinger Künstler Martin Burchard hat weitere interessante Projekte umgesetzt, die anhand von Bildern vorgestellt werden. Ein Kunstwerk darf sogar von allen Besuchern angefasst und ganz nah betrachtet werden. Herzliche Einladung.

Kinderkirche mit Tiergeschichte

Um eine weitere Geschichte aus der Bibel, in der ein Tier eine Rolle spielt, geht es bei nächsten Treffen der ökumenischen Kinderkirche am Samstag, 27. Februar. Um 10.00 Uhr geht es im ev. Gemeindehaus in Empfingen los. Eingeladen sind alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter zum Singen, Spielen, Beten und Hören auf Gottes Wort. Das Team freut sich auf viele Kinder!

Begegnungen mit Flüchtlingen

Am Donnerstag, 03. März 2016, öffnet das ev. Gemeindehaus in Empfingen um 15.00 Uhr seine Türen für das nächste Begegnungscafé. Bei Kaffee und Gebäck gibt es die Möglichkeit mit den Flüchtlingen aus Syrien und Nigeria in Kontakt zu kommen. Gesellschaftsspiele wie „Mensch Ärgere dich nicht“ wird es ebenfalls wieder geben. Herzliche Einladung an alle, die gerne mit den Flüchtlingen und anderen Besuchern ins Gespräch kommen wollen.

Vorankündigung:

Beim nächsten Empfinger Frühstück am Dienstag, 15. März, ist Frank Zeeb vom Oberkirchenrat in Stuttgart zu Gast. „Du bist wertvoll, so wie du bist“ heißt die Überschrift seines Vortrags über die „Freiheit eines Christenmenschen“. Mit diesem Einblick über eine Grunderkenntnis der Reformation werfen wir bereits heute einen Blick in das Jahr 2017, in dem das 500jährige Jubiläum der Reformation gefeiert wird. Beginn ist um 9.00 Uhr. Anmeldungen nimmt Anke Reich entgegen.

Wochenspruch: Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römerbrief Kapitel 5, Vers 8 Bilder