Wort zur Woche vom 28.08.2017 – Herzliche Einladung zu zauberhaften Momenten

Bright Buch

Herzliche Einladung zu zauberhaften Momenten

„Ich habe selten so viel gelacht und doch inhaltlich so viel mitgenommen“, sagt eine Besucherin nach einem Auftritt des christlichen Zauberkünstlers Tommy Bright. Mit seinen Tricks, seiner Illusionskunst, möchte er nämlich nicht nur verblüffen und zum Lachen bringen, sondern die biblische Botschaft vermitteln. Kleine und große Zuschauer sind begeistert von seiner christlichen Zauberkunst. Wir freuen uns, dass wir zu diesen zauberhaften Momenten ins evangelische Gemeindehaus einladen können. Am Tag vor dem Gemeindefest der Ev. Kirchengemeinde ist Tommy Bright nämlich am Samstag, 23. September in Empfingen zu Gast. Um 16.30 Uhr gibt es ein Programm extra für alle Kinder.

„Spielkind?! Um 20.00 Uhr zaubert der Künstler dann auch für Erwachsene. Wir freuen uns auf viele Besucher bei diesen spannenden Veranstaltungen. Der Eintritt ist übrigens frei, wir freuen uns aber über eine Spende. Herzliche Einladung!

Am Sonntag, 24. September, ist um 10.30 Uhr Erntedankgottesdienst in der Kapelle (mit der Vitamin-C-Band), anschl. feiern wir Gemeindefest im ev. Gemeindehaus am Weiherplatz.

Alte Handys aus der Schublade!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf, sechs und sieben des evangelischen Reli-Unterrichts der Außenstelle der Werkrealschule in Empfingen laden ein: „Werfen sie Ihre alten Mobiltelefone bis zum Ende der Sommerferien in eine Sammelbox im Empfinger Rathaus und unterstützen Sie so die Handy-Aktion! Mit den Erlösen werden Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern gefördert.“ Weiter Infos: www.handy-aktion.de

Es darf ein wenig mehr sein!

Am Samstag, 16. September, stehen sie wieder vor den Lebensmittelmärkten in Empfingen und in Sulz: Die Konfirmanden unserer drei Kirchengemeinden. Sie laden die Einkaufenden ein, ein Produkt mehr zu kaufen und das für die Tafel in Sulz zu spenden. Gerade die lang haltbaren Lebensmittel wie Nudeln, Mehl, Reis usw. sind bei der Tafel selten in den Regalen. Und deswegen bedanken wir uns schon heute bei allen, die die Aktion der Konfirmanden und damit auch die Tafel in Sulz unterstützen. Die Aktion ist von 10.00 – 12.00 Uhr geplant.

Gottesdienst auf dem Wandbühl

Am Sonntag, 17. September, gibt es um 11.00 Uhr den letzten Gottesdienst auf dem Wandbühl für dieses Jahr. Der besondere Ort mit dem genialen Ausblick auf die Berge der Zollernalb lädt nochmals ein, gemeinsam dort oben zu singen, zu beten und auf Gottes Wort zu hören. Nachdem man beim Kloster Kirchberg geparkt hat, führt ein kurzer Fußweg bergauf. Bitte den Fahrweg benutzen und nicht über die Wiese gehen. Wer jedoch nicht so gut zu Fuß ist, kann auch hochfahren. Die Wandbühlband begleitet die Lieder und Familie Plocher richtet einen Imbiss, sodass auch dieser Gottesdienst zu einer runden Sache wird. Das Wettertelefon (07485 / 8424020) informiert an diesem Tag ab 8.00 Uhr bei unsicherer Wetterlage. Um 10.15 Uhr gibt es Mitfahrmöglichkeiten ab dem ev. Gemeindehaus in Empfingen in Fahrgemeinschaften.

Pfarrer Christoph Gruber hat Urlaub

Bis 10. September ist Pfarrer Gruber im Urlaub. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt bis 25. August Pfarrer Müller in Hopfau (Telefon: 07454/3044) und vom 26. August bis 10. September Pfarrer Volz in Mühlheim (Telefon: 07454/98274).