Wort zur Woche vom 18.06.2018 – Ökumenischer Gottesdienst in Wiesenstetten und Ausflug der Kinderkirche

Ökumenischer Gottesdienst in Wiesenstetten und Ausflug der Kinderkirche

Am Sonntag, 08. Juli, gibt es einen ökumenischen Gottesdienst im Grünen in Wiesenstetten für Große und Kleine. Auf der Wiese beim Kindergarten möchten wir gemeinsam Gott loben, miteinander beten und auf Gottes Wort hören. Gemeinsam mit Ewald Wurster haben wir diese Feier unter freiem Himmel vorbereitet. Bei ganz schlechtem Wetter würden wir in St. Stephanus feiern. Weil es bei der ökumenischen Kinderkirche 2018 um das Wasser geht, sollen auch im Gottesdienst Wassergeschichten die Grundlage sein. Es geht um eine wunderbare Heilung an einem ganz besonderen Gewässer und um Steine aus einem Fluss, die eine wichtige Bedeutung hatten. Wer sich fragt, welche Bibelgeschichten das sein könnten, den lade ich herzlich zum Gottesdienst nach Wiesenstetten ein. Beginn ist um 10.30 Uhr.

Alle Kinder der ökumenischen Kinderkirche und ihre Familien sind zum Gottesdienst im Grünen am Sonntag, 08. Juli, nach Wiesenstetten herzlich eingeladen. Im Anschluss an den Gottesdienst machen die Kinderkirchkinder mit ihren Eltern ein Picknick. Dazu bringt jeder etwas zum Essen und Trinken mit und wir machen daraus ein Buffett und picknicken auf der Wiese beim Kindergarten. Nachmittags gibt es eine spannende Führung in der Trinkwassertalsperre Kleine Kinzig in Reinerzau. Sogar den Entnahmeturm im See (Bild: WKK) dürfen die Besucher besteigen und befinden sich dann mitten im Stausee. Dorthin fahren wir mit Privat-Pkw. Wer Interesse am Ausflug hat, darf sich gerne bei Daniela Schach-Lohmiller (Tel.: 07483/399) informieren und anmelden.

Seniorenkreis 60Plus

Am Dienstag, 26. Juni, trifft sich der Seniorenkreis 60Plus im ev. Gemeindehaus Empfingen. Auf dem Programm steht das Wunschfilmkino. Dabei dürfen die Anwesenden entscheiden, welcher Film aus einer Auswahl gezeigt wird. In der Auswahl sind lustige und ernste Themen, Dokumentationen und Unterhaltungsfilme. Um 14.00 Uhr geht es los, wie immer mit einer Kaffeerunde.

Wochenspruch: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Galaterbrief 6, 2)