Wort zur Woche vom 14.08.2017 – Sommercamp der Kings Scouts

Feuer

Sommercamp der Kings Scouts

Die Pfadfinder Kings Scouts unserer Kirchengemeinde erlebten ihr Sommercamp in Seckach bei Osterburken. Die Ausstattung für das Campleben bauten Pfadfinder selbst: Essplatz, Feuerplatz und Schlafplätze in Zelten. Sieben Tage lang konnten Teilnehmende und die Teamleiter Lisa Plocher, Dominic Chhim, Dominik Dworschak und David Gamerdinger diese Aufbauten einem umfangreichen Praxistest unterziehen. Stammleiterin Mirjam Plocher und Campwart Gerhard Gamerdinger leiteten dieses Camp. Es wurde gemeinsam auf dem Feuer gekocht. Angelika Gamerdinger bereitete die Lebensmittel vor. Bei den täglichen Bibelgeschichten ging es um das Leben des Propheten Elia aus dem Alten Testament. Sein Weg mit Gott wurde einfallsreich in Verbindung zum Lebensweg der Kinder gesetzt. Im Salzbergwerk in Bad Friedrichshall staunten alle über die riesigen Gänge und Stollen. Freibadbesuch, Geländespiele und Nachtwanderung: es war viel geboten auf dem Camp. Wir danken allen Mitarbeitenden für die Zeit, Geduld und den Einsatz für dieses Zeltlager, das den Kindern und Jugendlichen viele besondere Momente beschert hat. DANKE!

Grillnachmittag beim Seniorenkreis 60Plus

Am letzten Dienstag jeden Monats trifft sich der Seniorenkreis 60Plus im ev. Gemeindehaus. Gabi und Lina Philipp bereiten für das nächste Treffen am Dienstag, 29. August, einen Grillnachmittag vor. Um 14.00 Uhr gibt es eine gemütliche Kaffeerunde.

Alte Handys aus der Schublade!

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf, sechs und sieben des evangelischen Reli-Unterrichts der Außenstelle der Werkrealschule in Empfingen laden ein: „Werfen sie Ihre alten Mobiltelefone bis zum Ende der Sommerferien in eine Sammelbox im Empfinger Rathaus und unterstützen Sie so die Handy-Aktion! Mit den Erlösen werden Bildungs- und Gesundheitsprojekte in Entwicklungsländern gefördert.“ Weiter Infos: www.handy-aktion.de

Pfarrer Christoph Gruber hat Urlaub

Vom 19. August bis 10. September ist Pfarrer Gruber im Urlaub. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt bis 25. August Pfarrer Müller in Hopfau (Telefon: 07454/3044) und vom 26. August bis 10. September Pfarrer Volz in Mühlheim (Telefon: 07454/98274).

Wochenspruch: Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat. (Psalm 33, 12)