Wort zur Woche vom 14.07.2014 – Ein Stück Weg begleiten dürfen
Ein Stück Weg begleiten dürfen
Fünf Jugendliche aus Empfingen und Dommelsberg sind in die Vorbereitung zur Konfirmation gestartet. Es sind Wencke und Amrei Janasch, Patricia Neuendorf, Arved Saur und Tobias Nick. Zusammen mit den Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Mühlheim, Renfrizhausen und Fischingen bereiten sie sich auf die Konfirmation vor. Diese wird in Empfingen am 03. Mai 2015 sein. Beim Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurden die Konfirmandenbibeln überreicht. Die gemeinsame Teilnahme beim Konficamp des Bezirksjugendwerks mit 275 Konfirmanden aus dem ev. Kirchenbezirk Sulz war zum Auftakt eine beeindruckende Sache. Bei den wöchentlichen Treffen werden nun unterschiedliche Themen des christlichen Glaubens behandelt. Zum Konfi-Team gehören Pfarrer Thorsten Volz aus Mühlheim, Ilke Redel aus Renfrizhausen, Anke Reich aus Empfingen und Pfarrer Christoph Gruber. „Ein Stück Weg begleiten dürfen“, so sieht das Konfi-Team seine Aufgabe: Gemeinsam entdecken, dass wir zusammen auf der Spur des Glaubens unterwegs sind und dabei miteinander froh werden, weil unser Gott ein echtes Interesse an uns hat und selber mit uns geht. Wir sind gespannt was wir gemeinsam mit den 14 Jugendlichen erleben werden.
Ihr Christoph Gruber, Pfarrer i. A.
Ausblick:
Riesenhüpfburg beim Dorffest
Beim Dorffest am 26. und 27. Juli baut die Evangelische Kirchengemeinde Empfingen eine riesige Hüpfburg auf. Auf 18 Metern lädt dann am Samstag und Sonntag zwischen Bäckerei Walz und ehemaliger Gaststätte Da Devis ein Jungle-Track (Dschungel-Parcours) zum Toben ein.
Seniorenkreis 60Plus
Das nächste Treffen des Seniorenkreises 60Plus ist am Dienstag, 29. Juli um 14.00 Uhr. Kaffee und Kuchen landen zum Beieinandersein ein. Pfarrer i. A. Gruber gestaltet diesmal das Programm. Herzliche Einladung.