Weihnachten 2021 gemeinsam feiern – ONLINE

Link zum YouTube-Video. Achtung: das Video ist erst ab dem 24.12. ab 16.00 Uhr verfügbar!!!!

Der ökumenische Heiligabendgottesdienst aus Empfingen wird ONLINE übertragen.

Einen feierlichen Gottesdienst zum Heiligen Abend senden wir in diesem Jahr wieder aus St. Georg. Pfarrer Thomas Fürst, Diakon Ewald Wurster und Pfarrer Christoph Gruber haben diesen vorbereitet.

Bekannte Weihnachtslieder erklingen an der Krippe, unterstützt durch Musikerinnen und Musiker aus Empfingen und Wiesenstetten. Dann werden auch Maria und Josef an der Krippe ankommen, die seit Anfang Dezember in unseren Orten unterwegs sind. Viele Übernachtungsmöglichkeiten haben die beiden bekommen. Eindrücke davon sehen Sie in der Aufzeichnung.

Wir freuen uns, über diese digitale Ergänzung zu den zahlreichen Gottesdiensten über Weihnachten, entstanden in Zusammenarbeit von Katholischer Kirchengemeinde Empfingen – Dießener Tal, Katholischer Kirchengemeinde Wiesenstetten und Evangelischer Gesamtkirchengemeinde Mühlheim – Empfingen – Renfrizhausen.

Feiern Sie von zuhause mit und helfen Sie bitte diesen Gottesdienst an den Weihnachtstagen möglichst vielen zugänglich zu machen.

Der ONLINE Gottesdienst zu Heiligabend kann am 24. Dezember ab 16.00 Uhr auf dem YouTube-Kanal der Kirchengemeinde angeschaut werden. Das Video steht dann über die gesamte Weihnachtszeit dort zur Verfügung.