Wort zur Woche vom 30.01.2017 – Lesen!

Lesen!

„Muss ich mir jetzt eine neue Bibel kaufen?“ fragte kürzlich jemand völlig berechtigt, wo es doch jetzt eine „neue“ Lutherbibel gibt. Seit Oktober wurden mehr als 300.000 Ausgaben der Lutherübersetzung 2017 abgesetzt. 70 Experten arbeiteten 2.600 Wochen an dieser Revision. Zum Vergleich: Martin Luther schaffte die Übersetzung des Neuen Testaments auf der Wartburg in nur elf Wochen. Mit erstaunlicher Präzision, wie sich immer wieder zeigt. Soll man nun eine neue kaufen, oder nicht? Meine Antwort: „Nehmen sie ihre alte Bibel! Dort lässt sich Gott genauso finden, wie in der überarbeiteten. Falls aber eine neue Bibel  Ihnen Lust machen würde, darin zu lesen und auf das Wagnis Gott dort zu begegnen: Dann kaufen Sie sich unbedingt eine neue!“ Diese Aufforderung vernahm schon der der Kirchenvater Augustinus: „Nimm und lies!“

Taufe von Erwachsenen

Gelegentlich erreicht uns die Frage, ob und wie Erwachsene sich bei uns taufen lassen können. Dazu gehört eine entsprechende Vorbereitung. In den kommenden Wochen gibt es wieder solche Vorbereitungstreffen. Und vielleicht gibt es ja weitere Interessierte an einem solchen „Taufkurs“. Pfarrer Gruber beantwortet sehr gerne dazu alle Fragen. Bitte nehmen Sie mit ihm in diesem Fall Kontakt auf.

Ökumenische Kinderkirche

Bibelgeschichten, Lieder, Gebete, Spiele und Bastelangebote: Das sind die Bausteine der Ökumenischen Kinderkirche. Ein Team bereitet die Treffen vor und freut sich über viele Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter. Das nächste Treffen ist am Samstag, 11. Februar, um 10.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Empfingen. Herzlich sind auch Kinder eingeladen, die bisher noch nicht dabei waren.

Wochenspruch: Über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60, Vers 2