Wort zur Woche vom 27.07.2020 – Gott macht keinen Urlaub

Gott macht keinen Urlaub

Am Donnerstag beginnen die Ferien. Viele haben frei. Manche verreisen und auf den Baustellen sind bald Handwerkerferien. Die Reiselustigen und die, die daheimbleiben, machen es sich gemütlich und genießen die Sommertage. Eine wertvolle Zeit namens Urlaub, auch wenn in diesem Jahr manches anders ist als in den Jahren zuvor. Diese freien Tage sollen helfen, Ruhe zu finden und abzuschalten. Und auch wieder mit Gott ins Gespräch zu kommen. Dazu braucht man nicht zwingend Urlaub. Das kann man auch im Betrieb und genauso, wenn der Stress tobt und es drunter und drüber geht. Dann ist Gott auch da, hört und handelt. Er macht nämlich keinen Urlaub, ist rund um die Uhr und zu allen Zeiten erreichbar. Auch jetzt, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um diese Zeilen zu lesen.

Gottesdienst in St. Georg
Am Sonntag, 09. August, um 18.00 Uhr, gibt es den nächsten Gottesdienst in St. Georg. Das Infektionsschutzkonzept ist bewährt, so dass man mit gutem Gewissen zum Gottesdienst kommen kann. Diese Gottesdienste feiern wir mit der Gesamtkirchengemeinde, d. h. in Mühlheim und Renfrizhausen sind dann keine Gottesdienste. An dem Sonntag davor und darauf laden wir zum Gottesdienst nach Renfrizhausen auf die Wiese beim Gemeindehaus ein.

Bitte beachten Sie Folgendes:
Kommen Sie rechtzeitig, dann gibt es keinen Wartebereich vor den Gottesdiensten. Ordner lotsen zu den markierten Sitzplätzen. Familienmitglieder können auch ohne zwei Meter Abstand sitzen. Zum Betreten und Verlassen der Kirche tragen wir eine Alltagsmaske. Desinfektionsmittel steht bereit. Schön, wenn wir uns sehen!

Gottesdienste:
Sonntag, 02.08.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen (Opfer für das EV. Werk für Diakonie und Entwicklung Bereich Diakonie, Pfarrer Volz)
Sonntag, 09.08.2020
18.00 Uhr Gottesdienst, St. Georg Empfingen (Opfer für die eigene Gemeinde, Pfarrer Volz)
Sonntag, 16.08.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen mit der Vitamin-C-Band (Opfer für KKH Bethlehem, Pfarrerin Henschel)
Sonntag, 23.08.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen mit der Vitamin-C-Band (Opfer für die eigene Gemeinde, Prädikantin Strobel)

Urlaub im Pfarramt Empfingen
In der Zeit von 30. Juli bis 21. August hat Pfarrer Gruber Urlaub. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten Pfarrer Volz (Telefon 07454 / 98274).

Kontakt:
Evangelisches Pfarramt Empfingen
Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020
Moment mal – Andachtstelefon: 07485 / 8424021
(dienstags und donnerstags neu)
E-Mail: christoph.gruber@elkw.de
Sekretärin Marina Roth
E-Mail: marina.roth@elkw.de
Homepage: www.evangelisch-in-empfingen.de

Wochenspruch: Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. (Eph 5, 8b-9)