Wort zur Woche vom 26.09.2016 – Das war ein schönes Gemeindefest

Das war ein schönes Gemeindefest

Samstags war das Figurentheater „Radieschenfieber“, alias Matthias Jungermann, ein echtes Highlight. Kinder und Erwachsene waren von beiden sehr gut besuchten Vorstellungen restlos begeistert, amüsiert und bewegt. Am Erntedank-Sonntag, feierten wir einen abwechslungsreichen Gottesdienst in der von Mesnerin Emma Galwas-Waal liebevoll geschmückten Kapelle. Die Konfirmanden wirkten bestens vorbereitet mit und die Lieder vom Singkreis, unter Leitung von David Gamerdinger, sprachen Zuhörer an. Im Gemeindehaus kochten derweil die Pfadfinder Kings Scouts mit ihrem Stammleiter Gerhard Gamerderdinger im „Dutch Oven“ Schichtfleisch. Es schmeckte allen Besuchern. „Wir sind die Kleinen in den Gemeinden“ sangen die die Kinder der Purzelkiste. Ihre Mütter bastelten mit den jungen Besuchern, während der Mundharmonika-Club Betra mit Filmmusik und Schlagern unterhielt. Ich möchte allen danken, die beim Fest an vielen Stellen geschafft haben und uns mit Kuchenspenden und anderweitig unterstützten. Danke der Kreissparkasse Freudenstadt für die Spende zur Finanzierung von Radieschenfieber.

Ökumenischer Familiengottesdienst

Einen Ökumenischen Familiengottesdienst feiern wir am Sonntag, 09. Oktober in Wiesenstetten. Es geht die „Dankbarkeit“. Zehn erstaunliche Fakten dazu werden im Gottesdienst vorgestellt, eine Bibelgeschichte und Lieder sollen helfen, Gott danke zu sagen für das Gute in unserem Leben. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in St. Stephanus.

Pfadfinder werden

Die Pfadfinder Kings-Scouts treffen sich alle 14 Tage an der Hochgerichtshütte oder im ev. Gemeindehaus. Pfadfinder-Techniken werden erlernt und bei Aktionen trainiert und angewendet. Bibelgeschichten auf spannende Weise erfahren und entdeckt. Ein Einstig bei den Kings Scouts ist immer möglich. Mitmachen können alle Kinder ab dem Grundschulalter und alle Jugendlichen. Das bedeutet für alle neuen Erstklässler die Chance Pfadfinder zu werden. Herzliche Einladung sich das mal anzuschauen und zu überlegen, ob das passt. Informationen gibt es auf dem Pfarramt oder beim Stammleiter Gerhard Gamerdinger.

Wochenspruch: Aller Augen warten auf dich, und du gibst ihnen ihre Speise zur rechten Zeit. Psalm 145, 15