Wort zur Woche vom 25.01.2016 – Ein Maulwurf erzählt

Ein Maulwurf erzählt

Eine Woche nachdem die Großen ihre Bibelwoche hatten, gibt es in unserer Gesamtkirchengemeinde einen Kinderbibeltag für die Kleinen. Dieser Kibitag ist am Donnerstag, 11. Februar, von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Renfrizhausen. Alle Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur sechsten Klasse sind herzlich eingeladen und können erleben was der Maulwurf Fibs und die Bande PEPP in der Bibel entdecken. Singen, Spielen Basteln und ein gemeinsames Mittagessen stehen auf dem Programm. Abschluss des Kinderbibeltages wird einem Gottesdienst für die ganze Familie in der Kilianskirche Mühlheim sein: am Sonntag, 14. Februar, um 10.30 Uhr. Rudi Auracher von „Kirche Unterwegs“, Pfarrer Thorsten Volz und ein Team zu dem auch die Konfirmanden gehören, freuen sich auf viele Kinder! Zur besseren Planung ist eine Anmeldung hilfreich (Pfarramt Mühlheim, Telefon 07454/98274). Spontane Gäste sind aber auch willkommen!

Ihr Christoph Gruber, Pfarrer i. A.

Abschluss der ökumenischen Bibelwoche

Einen Rückblick auf die Ökumenische Bibelwoche gibt es beim Schlussgottesdienst am kommenden Sonntag, 31. Januar, um 10.30 Uhr in der Kapelle beim Friedhof. Der Kirchengemeinderat der Evangelischen Kirchengemeinde gestaltet diesen Gottesdienst mit. Der letzte Bibelabend ist am Freitag, 29. Januar, um 20.00 Uhr. Fritz Schmid, Kirchengemeinderats-Vorsitzender aus Renfrizhausen macht sich mit den Gästen Gedanken über ein Bibelwort aus Sacharja. Das Thema beim Bibelabend im ev. Gemeindehaus Empfingen lautet: „Wenn der Hirte stirbt“.

Fortbildung und Urlaub

Pfarrer i. A. Christoph Gruber ist vom 01. – 14. Februar wegen einer Fortbildung und Urlaub abwesend. Die Vertretung in allen dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt Pfarrer Thorsten Volz, Mühlheim (Telefon: 07454 / 98274).

Wochenspruch: Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräerbrief Kapitel 3, Vers 15.