Wort zur Woche vom 24.08.2015 – Agent gesucht: Kings Scouts auf Pfadfindercamp

Zugschnitten

Agent gesucht: Kings Scouts auf Pfadfindercamp

Sieben aufregende Tage verbrachten die Empfinger Pfadfinder Kings Scouts und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Pfadfinderlager. Zusammen mit anderen Pfadfindern ging es nach 24-Höfe, wo innerhalb weniger Stunden ein beeindruckendes Pfadfindercamp in die Höhe wuchs. Erste Aufgabe der Empfinger „Füchse“ und „Orcas“ war, das eigene Claim zu gestalten; das Feld, auf dem jedes Team für die nächsten sieben Tage zuhause sein sollte. Eingangstor, Holzplatz, Feuertisch und Essplatz aus unzähligen Holzstangen gebaut, ohne Nägel, nur mit Seilen verbunden. Das gemeinsame Kochen auf der Feuerstelle war tägliche Herausforderung und Erlebnis zugleich. Am Lagerkreuz hörten die Pfadfinder täglich eine biblische Fortsetzungsgeschichte von Gideon. Passend zum Lagerthema „Agent gesucht“ ging es um Fragen wie: „Was kann jeder einzelne für Gott in dieser Welt tun?“ und „Wie kann man diesen Gott kennenlernen?“. Geländespiele, Ratslagerfeuer, Freibadbesuch und Bastelangebote füllten das Programm. Einige Kings Scouts legten ihre „Messerprüfung“ ab und zeigten, dass sie sich mit Messern, Beilen und Sägen auskennen.

Begeistert und dankbar kehrten die Jungs und Mädchen der Empfinger Kings Scouts zurück. DANKE an die Teamer Angelika und Gerhard Gamerdinger, David Gamerdinger, Manuela Folkert, Miriam Plocher und Dominik Chhim für ihren großen Einsatz.

Mehr Bilder kann man anschauen auf unserer Facebook-Seite bei Fotoalben: Pfadfindercamp 2015

Christoph Gruber, Pfarrer i. A.

Ausblick: Gemeindefest

Am Wochenende 26. und 27. September feiert die Evangelische Kirchengemeinde ihr Gemeindefest. Am Samstag ist die Sandmalerin Conny Klement zu Gast und malt für Kinder (16 Uhr) und für Erwachsene (20 Uhr) Bibelgeschichten in Sand.

Am Sonntag ist um 10.30 Uhr ein Familiengottesdienst zum Erntedankfest mit Beteiligung der ökumenischen Kinderkirche und anschl. Mittagessen im ev. Gemeindehaus mit Konzert des Singkreises und Kinderprogramm. Kaffee und Kuchen gibt es ebenfalls.

Wochenspruch: Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr an mir getan. (Matthäusevangelium Kapitel 25, Vers 40)