Wort zur Woche vom 22.08.2016 – Bibelgeschichten mit Gemüse erzählt

Pic09-Vermerk-'Foto Wolfram S. C. Heidenreich' Radieschenfieber – Bibelgeschichten mit Gemüse erzählt

Am letzten Wochenende im September feiert die Ev. Kirchengemeinde Empfingen Gemeindefest. Am Samstag, 24. September, ist Matthias Jungermann zu Gast. Sein Künstlername „Radieschenfieber“ ist Programm. Bei seinem Figurentheater werden Tomate, Ananas, Gurke & Co. zu den Hauptdarstellern, mit deren Hilfe er Geschichten aus der Bibel auf seiner kleinen Bühne vor Augen malt. Leckerbissen für die Augen, gewürzt mit ordentlich Humor und immer ein wenig hintergründig serviert.

Am Nachmittag um 16.30 Uhr erzählt er frische Geschichten für das „Junge Gemüse“, also alle Kinder. Am Abend um 20.00 Uhr steht dann ein appetitliches Nummernprogramm für die Erwachsenen auf der Karte.

Am Sonntag, 25. September, geht das Gemeindefest weiter. Um 10.30 Uhr mit dem Erntedankgottesdienst in der geschmückten Kapelle beim Friedhof und anschließend mit leckerem Mittagessen von den Pfadfindern im Feuertopf zubereitet, Kaffee und Kuchen und Programm. Heute schon laden wir dazu herzlich ein!

Gemeindegottesdienst am 28. August auf dem Wandbühl

Normalerweise feiern wir ja am letzten Sonntag im Monat Gottesdienst in der Kapelle. Nur im August wird dieser Gottesdienst an die frische Luft verlegt. Statt Kapelle also Wandbühl. Der Gottesdienst dort beginnt um 11.00 Uhr. Um 10.15 Uhr trifft man sich am ev. Gemeindehaus in Empfingen zur gemeinsamen Fahrt. Klappstühle dürfen gerne mitgebracht werden. Wer nicht gut zu Fuß ist und darum den kurzen Fußweg vom Parkplatz rauf auf die Höhe nicht schafft (10 Minuten), kann auch mit dem Auto direkt auf den Wandbühl fahren. Der Weg ist ausgeschildert. Den Gottesdienst gestaltet Pfarrer Christoph Gruber zusammen mit einer Band und Familie Plocher aus Holzhausen. Nach dem Gottesdienst gibt es Würste, Kuchen und Getränke. Bei schlechtem Wetter wird der Gottesdienst ins trockene ev. Gemeindehaus in Empfingen verlegt. Darüber informiert dann das Wettertelefon am Sonntagmorgen ab 8.00 Uhr (07485 / 8424020) Herzlich laden wir zu diesem Gottesdienst ein. (Opfer für das Bezirksjugendwerk).

Nächstes Treffen von 60Plus am 30. August

Beim nächsten Treffen von 60Plus gibt es einen Grillnachmittag. Gabi und Lina Philipp bereiten das vor. Beginn ist um 14.00 Uhr im ev. Gemeindehaus im Empfingen.

Wochenspruch: Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat. Psalm 103, Vers 2