Wort zur Woche vom 19.10.2015 – Packen Sie auch ein Päckchen?

Deborah_Rosenkranz_packt_fuer_Weihnachten_im_Schuhkarton

Packen Sie auch ein Päckchen?

Die 20. Saison von „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützen Violinist André Rieu, Schauspieler Joseph Hannesschläger (u. a. „Rosenheim-Cops“) und Schlagersängerin Stefanie Hertel. Auch für Sängerin Déborah Rosenkranz eine Herzensangelegenheit: „In meinen Teenagerjahren, als ich unter Essstörungen litt, dachte ich immer, dass niemand mich sieht. Der Schuhkarton zeigt dem Kind, wie wertvoll es ist.“ Die ehemalige Stewardess hilft Mädchen, einen Ausweg aus Bulimie und Magersucht zu finden. Schon als junger Mensch war für sie christlicher Glaube wichtig, heute ihre Motivation für soziales Engagement.

Noch bis zum 12. November kann jeder ein eigenes Jubiläumspäckchen mit Geschenken füllen. Was zu beachten ist, beschreibt ein Infoblatt, das im ev. Gemeindehaus, der Kapelle am Friedhof und in der katholischen Kirche ausliegt. Abgabestellen sind bei Pfarrer Gruber (Herrengärten 28) und bei Georg Neumann (Michael-Lanz-Str. 7). Zielorte sind Bulgarien, die Republik Moldau, Mongolei, Rumänien und Weißrussland.

Am Sonntag, 08. November, verkaufen die Ministranten nach der Messe in St. Georg Kuchen und finanzieren die Transportkosten mit. Füllen Sie auch ein Päckchen?

Ihr Christoph Gruber, Pfarrer i. A.

Graue Haare – Buntes Leben

Beim Seniorenkreis 60Plus geht es um die Bremer Stadtmusikanten. Ein Märchen, das mehr über das Leben verrät, als man auf den ersten Blick vermutet, meint Arthur Egle-Theurer. Der Bildungsreferent des Ev. Kirchenbezirks Sulz ist am Dienstag, 27 Oktober, Gast beim Seniorenkreis 60Plus im ev. Gemeindehaus Empfingen. Eine Kaffeerunde und der Austausch gehören an diesem Nachmittag auch zum Programm. Beginn ist um 14.00 Uhr.

Abwesenheit von Pfarrer i. A. Gruber

Vom 26.10. – 13.11.2015 ist Pfarrer i. A. wegen des mündlichen Examens dienstlich abwesend. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt Pfarrer Velm, Bergfelden (Telefon: 07454/92753)

Wochenspruch: Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Römerbrief Kapitel 12, Vers 21)