Wort zur Woche vom 16.05.2016 – Predigten online anhören

Predigtonline

Predigten online anhören

Seit kurzem gibt es auf unserer Homepage die Möglichkeit Predigten aus dem Gottesdienst nochmals anzuhören. Dieser Service ist auch eine gute Möglichkeit für alle, die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Gottesdienst teilnehmen können. Außerdem werden wir mobile Abspielgeräte beschaffen, über die die Predigten angehört werden können. Wer an diesem Angebot interessiert ist: Bitte Pfarrer Gruber informieren.

Die Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde erreicht man unter: www.evangelisch-in-empfingen.de. Danke an Anke Reich und Ulrike Rupp für die Pflege unserer Online-Angebote.

Schönheit des Alters

Beim nächsten Treffen des Seniorenkreises 60Plus am Dienstag, 31. Mai 2016, werden die Ergebnisse des Fotoprojekts präsentiert. Im April war Andrea Raible zu Gast und hat Aufnahmen der Senioren gemacht. Mittlerweile wurden die Bilder verarbeitet und können nun vorgestellt werden. Eine Kaffeerunde gehört ebenfalls zum Programm. Beginn ist um 14.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Empfingen.

Gottesdienst im Grünen in Wiesenstetten

Einmal im Jahr feiern wir ökumenisch einen Gottesdienst in Wiesenstetten. Am 5. Juni 2016 ist es wieder so weit. Um 10.30 Uhr treffen sich Christen beider Konfessionen auf der Wiese beim Kindergarten um gemeinsam zu singen, zu beten und auf Gottes Wort zu hören. Diakon Ewald Wurster und Pfarrer Christoph Gruber bereiten diesen Gottesdienst vor. Die Freude des Glaubens soll dabei im Mittelpunkt stehen. Die Pfadfinder Kings Scouts tragen zum Gottesdienst bei und auch die Kinder der ökumenischen Kinderkirche werden beteiligt. Bei schlechtem Wetter wird in St. Stephanus ausgewichen.

Pfarrer Gruber hat Urlaub

Bis einschließlich 29. Mai 2016 ist Pfarrer Christoph Gruber in Urlaub. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt Pfarrer Kircher in Vöhringen (Telefon 07454 / 406951)

Wochenspruch: Heilig, heilig, heilig ist der Herr Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll. Jesaja 6, 3

Bald starten wieder die Gottesdienste auf dem Wandbühl. Hier die Termine zum Vormerken.