Wort zur Woche vom 13.06.2016 – Fußball EM

IMG-20140601-WA0001

Fußball EM

Die Fußball-EM hat begonnen. Bekannte Fußballer haben sich im Vorfeld nicht nur zum Fußball geäußert, sondern auch zu ihrem Glauben. Drei Zitate, die zum Nachdenken einladen:

„Für mich ist der Glaube an Gott wie ein Fixstern, der immer da ist. Ein treuer Begleiter, der dir oft genau dann Kraft schenkt, wenn du gar nicht mehr damit rechnest “ Jürgen Klopp, FC Liverpool

„Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball.“ David Alaba

„Ich versuche andere Menschen davon zu überzeugen, nicht zu vergessen, was das Wichtigste ist, nämlich der Glaube und das Gebet.“ Jakub „Kuba“ Blaszcykowski, AC Florenz

Gottesdienst auf dem Wandbühl

Mehrmals im Sommer wird auf dem Wandbühl beim Kloster Kirchberg Gottesdienst gefeiert. Lieder und Gebete helfen, Gott zu loben und seine Nähe zu erfahren. Einladend ist auch der liebevoll gerichtete Imbiss und das Getränkeangebot im Anschluss. So lässt sich der Gottesdienstbesuch mit einer Wanderung oder Radtour verbinden. Der erste dieser Gottesdienste im Jahr 2016 ist für den Sonntag, 19. Juni, geplant. Die Predigt hält Pfarrer Gruber. Beginn ist um 11 Uhr. Ein Wettertelefon ist unter der Nummer 07485 8424020 erreichbar. Für Besucher aus Empfingen gibt es eine Mitfahrgelegenheit am ev. Gemeindehaus um 10.15 Uhr.

Mit Flüchtlingen spielen

Der Freundeskreis Asyl freut sich auf den nächsten Spieleabend gemeinsam mit den Flüchtlingen. Spielfreudige egal welchen Alters sind am Freitag, 24. Juni, um 19.30 Uhr im ev. Gemeindehaus in Empfingen herzlich willkommen. Spiele sind vorhanden, Lieblingsspiele können aber auch mitgebracht werden, gerne auch Getränke. Kontakt: Margit Haas (Telefon: 07483 1700).

Nächstes Treffen von 60Plus

Beim nächsten Treffen des Seniorenkreis 60Plus gibt es einen Spielenachmittag mit Gabi und Lina Philipp. Außerdem werden die bestellten Bilder vom Fotoprojekt „Schönheit des Alters“ verteilt. Eine Kaffeerunde gehört sowieso dazu. Beginn um 14.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Empfingen.

Pfarrer Gruber auf Fortbildung

Bis 28. Juni ist Pfarrer Christoph dienstlich abwesend. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt Pfarrer Thorsten Volz in Mühlheim. Telefon: 07454 / 98274.

Wochenspruch: Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. (Gal 6,2)