Wort zur Woche vom 10.02.2020 – Zum Valentinstag ein Liebesbrief – von Gott an Sie!

Zum Valentinstag ein Liebesbrief – von Gott an Sie!

„Ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege. Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. Du bist mein Kind. Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand. Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? Ich warte auf dich. In Liebe, dein Vater – der allmächtige Gott.“

Seniorenkreis 60Plus

Am letzten Dienstag im Monat trifft sich der Seniorenkreis 60Plus im evangelischen Gemeindehaus Empfingen. Beginn ist um 14.00 Uhr mit einer Kaffeerunde. Gabriele Philipp und ihr Team bereiten das nächste Treffen am Dienstag, 25. Februar, vor.

Kein Klassiker

Die Erschaffung der Welt, die Geschichte von Adam und Eva, Kain und Abel, Psalm 23, das Hohelied der Liebe, Jesu Geburt und viele mehr – die Bibel ist voll von Geschichten und Bibeltexten, die viele von uns kennen. Doch kennen Sie die Geschichte der Hexe von En-Dor, die eherne Schlange oder haben sich schon einmal gefragt, woher Kains Frau kommt, die er jenseits von Eden findet? In diesem Jahr stellen wir jede Woche eine ungewöhnliche und wahrscheinlich selten erzählte Geschichte aus der Bibel vor. Entdecken Sie die Vielfalt an Geschichten, die die Bibel zu bieten hat. Die Aktion läuft vom 01.12.2019 bis zum 22.11.2020. Ein Projekt der Deutschen Bibelgesellschaft, jede Woche neu auf unserer Homepage: www.evangelisch-in-empfingen.de

Urlaub im Pfarramt

In der Zeit vom 20. Februar bis 1. März 2020 hat Pfarrer Gruber Urlaub. Die Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten übernimmt Pfarrer Volz in Mühlheim (Telefon: 07454 / 98274).

Wochenspruch: Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. (Hebr 3, 15)