Wort zur Woche vom 06.07.2020 – Achtung bei der Kleiderwahl!

Achtung bei der Kleiderwahl!

Mit unserer Kleidung können wir viel ausdrücken. Man sagt nicht umsonst: Kleider machen Leute. Zu wichtigen Terminen holt man bestimmte Anziehsachen aus dem Schrank. Zur Arbeit im Garten nimmt man dagegen eher die Alten und die Funktionskleidung hilft beim Sport. Achtung auch mit der Farbwahl: Bei Beerdigungen trägt man schwarz, geheiratet wird in weiß, bei anderen Anlässen darf es auch bunt sein. Vielleicht haben Sie auch schon mal das Falsche angehabt, waren under- oder overdressed? Zur passenden Kleiderordnung rät Paulus im Epheserbrief: Zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit. Bei der Kleidung, da kann man schon mal danebengreifen, aber wer gerecht ist und sich an Gott orientiert, der hat ganz sicher richtig gewählt.

Gottesdienst in St. Georg
Am Sonntag, 12. Juli, um 18.00 Uhr, gibt es den nächsten Gottesdienst in St. Georg. Das Infektionsschutzkonzept ist bewährt, so dass man mit gutem Gewissen zum Gottesdienst kommen kann. Diese Gottesdienste feiern wir mit der Gesamtkirchengemeinde, d. h. in Mühlheim und Renfrizhausen sind dann keine Gottesdienste. Am Sonntag darauf laden wir zum Gottesdienst nach Renfrizhausen auf die Wiese beim Gemeindehaus ein.

Bitte beachten Sie folgendes:
Kommen Sie rechtzeitig, dann gibt es keinen Wartebereich vor den Gottesdiensten. Ordner lotsen zu den markierten Sitzplätzen. Familienmitglieder können auch ohne zwei Meter Abstand sitzen. Zum Betreten und Verlassen der Kirche tragen wir eine Alltagsmaske. Desinfektionsmittel steht bereit. Schön, wenn wir uns sehen!

Gottesdienste:
Sonntag, 12.07.2020
18.00 Uhr Gottesdienst, St. Georg Empfingen (Opfer für die eigene Gemeinde, Pfarrer Gruber)
Sonntag, 19.07.2020
10.00 Uhr Gottesdienst, Wiese beim Gemeindehaus in Renfrizhausen mit Verabschiedung von Vikar Maximilian Schmid-Lorch (Opfer für den EJW Förderverein und eigene Gemeinde-Jugend, Vikar Schmid-Lorch und Pfarrer Volz)
(Wettertelefon: 07454/ 98274, sonntags ab 8.00 Uhr)
Sonntag, 26.07.2020

Jugendgottesdienst mit dem EV. Jugendwerk Sulz
Am Sonntag, 19. Juli, um 18.30 Uhr, lädt das Evangelische Jugendwerk Bezirk Sulz über seinen YouTube-Kanal „EJW Sulz“ (www.bit.ly/ejwsulz) zum Online-Jugo ein. Das EJW schreibt: „Es erwartet dich ein interaktives Programm mit gemeinsamen Aktionen, unterhaltsamen Gästen, sommerlicher Verpflegung direkt bei dir zuhause und natürlich relevantem Input für dich und dein Glaubensleben.
Am besten feierst Du diesen Gottesdienst mit anderen: Verabrede dich einfach mit ein paar Freunden, besorgt Euch ein paar Snacks und macht es euch bequem. Alles, was ihr braucht ist einen Computer, Laptop oder SmartTV mit Internetverbindung und Zutaten für unsere Sommeraktion – was genau Du dafür brauchst, erfährst Du in den nächsten Tagen noch über unsere Rundmail und/oder unsere Sozialen Netzwerke.“

Evangelisches Pfarramt Empfingen
Pfarrer Christoph Gruber, Telefon: 07485 / 8424020
Moment mal – Andachtstelefon: 07485 / 8424021
(dienstags und donnerstags neu)