Wort zur Woche vom 04.06.2018 – Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball

Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball

Bald geht sie los, die Fußball-WM. Ich freue mich darauf. Und bin natürlich wie alle gespannt, wie sich dort unsere Mannschaft zeigen wird. Was mich immer wieder fasziniert und freut, ist wenn sich bekannte Menschen zu ihrem Glauben an Jesus Christus öffentlich bekennen. Einige Fußballer tun das auch, wie die folgenden Zitate zeigen. Besonders hat mich das letzte beeindruckt:

„Leben ohne Gott ist wie Fußball ohne Ball.“ David Alaba

„Für mich ist der Glaube an Gott ein treuer Begleiter, der dir oft genau dann Kraft schenkt, wenn du gar nicht mehr damit rechnest“. Jürgen Klopp

„Tag für Tag erweitert Gott meinen Horizont. Solange wir auf Gott vertrauen und damit rechnen, dass er Gutes für uns im Sinn hat, wird uns nichts Schlimmes widerfahren.“ Benny Henrichs

„Christen geben Gott die Ehre, im Sieg und in der Niederlage!“ David Luiz, Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft, nach dem 1:7 Debakel gegen Deutschland bei der letzten WM.

Ob wir auch den Mut haben, so öffentlich zu unserem Glauben zu stehen?

Empfinger Frühstück am Dienstag, 12. Juni

Zu Gast beim Empfinger Frühstück ist Matthias Hiller. Er ist Diakon und Referent der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Sein Vortrag befasst sich mit dem Thema: „Passen Menschen aus fremden Kulturen in unsere Gemeinde?“. Dazu sagt der Referent: „Menschen kommen nach Deutschland, arbeiten und leben hier. Manchmal kommen sie in unsere Gottesdienste, weil sie neugierig sind, weil wir sie einladen. Auch in Jugendarbeit und Gemeindekreise kommen immer wieder Geflüchtete. Wie gehen wir als Gemeinde damit um? Wie feiern wir zusammen Gottesdienst? Wie kann das in der praktischen Gemeindearbeit funktionieren?“ Zu diesem interessanten Vortrag eines Fachmanns, der selber viele Jahre in fremden Kulturen lebte, und zum leckeren Frühstück laden wir herzlich ein. Anmeldungen bitte an Anke Reich (Telefon: 07485 1515)

Wochenspruch: Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. (Matthäus 11, 28)