Aktion: Schönheit des Alters

Sprüche 16,31:

Graue Haare sind eine Krone der Ehre;
auf dem Weg der Gerechtigkeit wird sie gefunden.

Einmal Fotomodel sein: dies wurde für die Besucherinnen des Seniorenkreises 60Plus in Empfingen Wirklichkeit. Andrea Raible besuchte zusammen mit ihrem Vater die Senioren und machte Aufnahmen für das Projekt „Schönheit des Alters“.

Das Fotografieren, anfangs bloßes Hobby, hat die junge Mutter kontinuierlich durch Kurse weiterentwickelt und zu einem eigenen Stil gefunden. Über den Bastel- und Spieletreff Purzelkiste im evangelischen Gemeindehaus ist über Pfarrer Christoph Gruber der Kontakt zum Seniorenkreis entstanden und die Idee, die „Schönheit des Alters“ fotografisch festzuhalten.

Viel Spaß hatten alle Beteiligten bei den Aufnahmen. Die Ergebnisse sind bewegend und beeindruckend. Im Mai wurden sie gemeinsam angeschaut. Einige Bilder werden im ev. Gemeindehaus Empfingen ausgestellt und wurden auch im Rathaus in Empfingen einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.

Danke an Andrea Raible für die Mühe und dieses tolle Projekt!


© Diese Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Jede Verwendung muss mit dem Ev. Pfarramt Empfingen abgesprochen werden.

   
Vollbild Hinweis: Oben links in der Ecke des Bilderrahmens kann man den Vollbildmodus einschalten (Viereck mit 4 Pfeilen) um in den vollen Genuß der Bilder zu kommen.